Tocotronic bei Bernd Begemann

Filed under Allgemein

Bin gestern über eine wundervolle Aufzeichnung der kurzlebigen Sendung “Bernd im Bademantel” gestolpert, in der Bernd Begemann Tocotronic interviewt. Die Sendung ist von  1996, noch vor der Veröffentlichung von “Wir kommen um uns zu beschweren”. Ein wunderschönes Stück deutscher Fernsehunterhaltung. Die Sendung wurde leider schon nach 3 Folgen abgesetzt. Ein Highlight ist auch der Sprecher Hans Paetsch, der sicher einigen von euch als Märchenerzähler bekannt ist, und hier in Zwischensequenzen die Geschichte drumherum erzählt.

Die Videoclips haben leider eine sehr schlechte Qualität. Ich wollte sie euch aber nicht vorenthalten, weil sie mich trotzdem sehr begeistert haben. Tocotronic stellen z.B. ihre Glücksbringer-Kuscheltiere vor und spielen auch 2 Stücke live.

3 Comments

  1. Posted 19. Februar 2012 at 08:20 | Permalink

    Bernd Begemann ist ? mit Abstand! ? der beste Songwriter deehsctur Sprache (auch wenn’s bei dieser Nummer nun nicht soooo deutlich wird :-) Ich empfehle die Alben Rezession Baby , Jetzt bist du in Talkshows und live .Viele GruYe von Zippo!

  2. Posted 30. Juni 2014 at 15:55 | Permalink

    also, ich sach mal heiss und staubig tebeusgar, recht kuehl und staubig des naechtens – aber so trocken hier, dass direkt die vom humiden Indonesien-Klima wohlgeformten Loeckchen den Trockenheitstod gestorben sind und ich nu ne Schnittlauchfrisur habe (was aber auch an Verstaendigungsproblemen mit dem Friseur liegne koennte) – aber shcluss jetzt mit dem Frauenschnack auf Club 49lieben Gruss und bis bald, die marieUND SUPER DASS MAN BEI EUCH NOCH RAUCHEN KANN

  3. Posted 2. Dezember 2015 at 05:19 | Permalink

    Bernd Begemann ist — mit Abstand! — der beste Songwriter deutscher Sprache (auch wenn’s bei diseer Nummer nun nicht soooo deutlich wird :-) Ich empfehle die Alben Rezession Baby , Jetzt bist du in Talkshows und live .Viele Grfcdfe von Zippo!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*